Gemeindeleben Waiblingen

In der Christuskirche in Waiblingen ist die größte der Gemeinden auf dem Waiblinger Bezirk zuhause. Hier kommen Menschen hauptsächlich aus Waiblingen, den Teilorten und Weinstadt zusammen.

Alle Altersstufen sind in unterschiedlicher Stärke vertreten und es werden die verschiedensten Gruppen für sie angeboten: von den Wichtelzwergen für die Kleinsten über Jungschar, Teeniekreis, Hauskreise, Musikgruppen bis zum Seniorenkreis, um einige zu nennen.

Ein zentrales Element unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst. Wir nehmen gerne daran teil,

  • um Gottes Wesen und Wirken besser zu verstehen,
  • weil wir Sehnsucht nach Gottesbegegnung verspüren,
  • weil wir aus der Bibel Impulse und Hilfestellung für unseren Alltag erwarten,
  • weil wir gerne zusammen feiern,
  • und natürlich auch, um freundschaftliche Beziehungen zu pflegen und uns untereinander zu ermutigen und zu unterstützen (z.B. beim anschließenden Kirchenkaffee).

Für die Kinder wird während dieser Zeit ein altersgemäßes Programm angeboten.

Darüber hinaus gibt es immer wieder verschiedene besondere Veranstaltungen wie Bezirksgottesdienste und –feste, Wanderungen, Freizeiten, Jugendgottesdienste, Kinderaktionstage, Themenabende, Konzerte, gemeinsame Mittagessen und noch einiges mehr.

Als besonderes Erlebnis planen wir einmal im Jahr ein mehrwöchiges Gottesdienstprojekt unter dem Stichwort "Mehr als Du denkst". In diesen 5 Wochen stehen alle Gottesdienste und Kleingruppen (Hauskreise, Bibelgespräch, Jugendkreis, Kindergottesdienst etc.) unter einem interessanten Thema und laden ein, ins Gespräch zu kommen und den Glauben zu erleben.

Am Herzen liegt uns auch unser soziales Engagement. Beide "Mittagstische für alle" werden von vielen Menschen dankbar angenommen.

Was uns sonst noch ausmacht erfahren Sie in unserem Gemeindeflyer.

Wir hoffen, wir haben Sie neugierig gemacht und freuen uns auf Ihren Besuch!

Zusätzliche Informationen